Kandidierende Mittelland-Süd – Liste 3

Vera Diener

Floristin

Ich will, dass wir alle zusammen ein System aufbauen in dem es Platz für alle Menschen hat. Feministisch, ohne Repression, gerecht und solidarisch. Es ist Zeit für Veränderung, die von unten kommt.
 
Kandinummer: 02.01.1

Mayra Kyra Faccio

Fachmatur Pädagogik

Ich setzte mich für Bildung, faire Löhne und eine grünere Politik ein.
 
Kandinummer: 02.03.8

Chiara Keller

Stud. Rechtswissenschaften

Ich setze mich gegen weitere destruktive Sparmassnahmen in der Bildung sowie gegen einen Sozialabbau auf Kosten der Jungen ein. Weiter liegt mir ein menschlicherer Umgang mit Flüchtlingen und ein ökologisches Engagement des Kantons am Herzen.
 
Kandinummer: 02.05.4

Shivani König

Gymnasiastin

Ich kämpfe für die Demokratisierung der Arbeitsverhältnisse, für eine erhöhte Besteuerung von Kapitalgewinneinkommen und für die wirtschaftliche, als auch soziale Gleichstellung zwischen allen Geschlechtern!
 
Kandinummer: 02.07.1

Mithu Kunaratnam

Studentin Umweltnaturwissenschaften

Eine nachhaltige und gleichberechtigte Zukunft für alle, egal welche Herkunft mensch hat.
 
Kandinummer: 02.09.7

Cathrine Liechti

Pflegefachfrau

Ich setzte mich für ein gerechtes und gutes Gesundheitssystem ein, welches nicht weg gespart werden darf. Dafür dürfen keine Steuergeschenke an Grossunternehmen gemacht werden.
 
Kandinummer: 02.11.9

Ursula Möll

Studentin Sozialanthropologie

Für ökologisch nachhaltiges Handeln und die Gleichstellung ALLER Menschen. Für eine starke Bildung, die auch schon den Jüngsten bewusstes Handeln ohne Vorurteile lehrt.
 
Kandinummer: 02.13.5

Vita Riese

Gymnasiastin

Leistungsdruck und Profitstreben gehören nicht in Bildung und Gesundheit. Für einen solidarischen und wirtschaftsdemokratischen Kanton Bern!
 
Kandinummer: 02.15.1

Sarah Riveros

Maturandin

Ich setze mich für mehr Demokratie in der Politik ein und fordere: Stimm- und Wahlrecht für Ausländer_innen, politische Bildung an den Schulen und erleichterte Partizipationsmöglichkeiten in der Politik.
 
Kandinummer: 02.17.8

Mira Schär

Maturandin

Ich setzte mich für eine gerechte Steuerpolitik ein, welche tiefe und mittlere Einkommen entlastet. Stattdessen sollen Kapitaleinkommen stärker besteuert werden.
 
Kandinummer: 02.19.4